2016bagger

Walter Lerch Bau- und Industriebedarf GmbH & Co. KG, Hattersheim

"ERP RENT hatte die meisten Anforderungen bereits im Standard realisiert." (Thomas Lerch, Geschäftsführer)

Walter Lerch Bau- und Industriebedarf GmbH & Co. KG(ERP RENT User seit Februar 2007)

Die Firma Walter Lerch Bau- und Industriebedarf GmbH & Co. KG ist seit 1975 ein erfolgreicher und etablierter Spezialanbieter für Schalungen, Gerüste und Absturzsicherungen. Die Produkte werden sowohl vermietet als auch verkauft, dabei werden qualifizierte BERATUNG und SERVICE immer groß geschrieben. In den vergangenen Jahren hat auch der Export in fast alle Regionen der Welt einen stetigen Anteil zum Firmenerfolg beigetragen.

Die Schwesterfirma Thomas Lerch Bau- und Industriebedarf e. K. – gegründet 1997 – vermietet und verkauft weitere Geräte und Maschinen für das Bauhaupt- und Baunebengewerbe, so z. B. Förder-, Mauer- und Sicherheitstechnik.

Einen wichtigen Teilbereich bildet dabei für die im Frankfurter Stadtteil Griesheim ansässigen Unternehmen das Thema Sicherheit – sowohl für die aktiv am Bau Beschäftigten als auch für Passanten, die z. B. mit Auffangschirmen vor eventuell herabfallenden Gegenständen geschützt werden können.

Eine neue Software - eine weitreichende Entscheidung

„Unser altes System konnte unsere Anforderungen nicht mehr erfüllen", so der Firmeninhaber und Geschäftsführer Thomas Lerch. „Die Entscheidung für ein neues Programm haben wir uns nicht leicht gemacht und uns deshalb mit einer ganzen Reihe von Systemen am Markt beschäftigt."

Ein weiterer Wunsch von Thomas Lerch war die Darstellung von Spezialfällen. Zum Beispiel sollten Verkäufe aus laufenden Mieten mit der Möglichkeit der automatisierten Mietanrechnung sowie die automatische Aufteilung von Rücklieferungen auf verschiedene Vorgängen möglich sein. Gleichzeitig sollte ein optimales Customer-Relationship-Management, einfache Schnittstellen zu MS Office und ein direktes Faxen und Mailen aller Dokumente direkt aus dem Programm möglich sein.

„BüroWARE RENT hat bereits im Standard fast all unsere Anforderungen erfüllt. Die meisten un-serer Anforderungen waren bereits im Standard realisiert. Unsere zusätzlichen Anforderungen trafen auf sehr positive Resonanz. Die kannten unsere Branche schon sehr gut, da konnten wir auf einer Ebene diskutieren. Andere Lösungen hatten wir uns schon angeschaut, diese waren aber als Individualsoftware noch weit von dem entfernt, was bei BüroWARE RENT schon längst realisiert war. Da hätten wir die Katze im Sack gekauft", schmunzelt Thomas Lerch, „und die Kosten waren unüberschaubar".

„Nach einem Jahr können wir feststellen, dass die Entscheidung für BüroWARE RENT richtig war", freut sich der Inhaber. Meinen Mitarbeitern und mir ging die Arbeit schon kurz nach der Einführung einfach von der Hand. Vieles geht wesentlich schneller und einfacher als früher. Und wenn es doch mal Probleme gibt, finden wir gemeinsam mit softTRADE schnell eine Lösung, die sind immer für uns da."

"Das Beste ist: Bei uns kommen jeden Tag neue Anforderungen und Wünsche dazu, die von softTRADE kontinuierlich im Standard umgesetzt werden, um das Programm noch attraktiver zu machen. BüroWARE RENT von softTRADE basiert auf dem Standard ERP-System BüroWARE der Firma SoftENGINE. Dadurch ist aus unserer Sicht auch künftig eine breite Produktweiterentwicklung garantiert, von der wir profitieren.", merkt Thomas Lerch an.

www.lerch.net

softTRADE GmbH
Hauptsitz: 
Hersfelder Str. 37
36088 Hünfeld

 
Büro Rhein-Main:
Graf-Gerlach-Str. 12
65232 Taunusstein


Telefon: 06652 / 99237-0

vertrieb(at)softtrade.de

Goldpartner 2022 23